Wer oder was ist der Ausschuss?
Gemäss Reglement (Artikel 23) wählt die Versammlung der Stockwerkeigentümer einen Ausschuss, der die Gemeinschaft für gewisse Angelegenheiten vertreten kann.
Aufgaben
Zu was wir gemäss Reglement vorgesehen sind:
* Beratung der Verwaltung
* Ueberprüfung der Geschäftsführung der Verwaltung (für die Rechnungsrevision hingegen sind speziell gewählte Revisor(inn)en zuständig)
* Vorbereiten der Geschäfte für die Eigentümerversammlungen (mit Verwaltung zusammen)
* Besorgung weiterer Geschäfte der Verwaltung
* Stellvertretung des Verwalters in gewissen Fällen
Was wir konkret tun:
* Verhandeln mit der Verwaltung über den aktuellen und kommenden Betrieb der Siedlung
* Begleiten der Behebung von Pendenzen in gemeinschaftlichen Bereichen;
* Formulieren allfälliger Anträge, die sich aus Anliegen der Gemeinschaft ergeben.
* Kontakt zu den Arbeitsgruppen
Die gewählten Ausschussmitglieder (Stand ab Eigentümerversammlung 18. August 2021):
- Urs Dietrich
- Thomas Gerber
- Martin Lachat
- Beat Baumann
- Robert Rieben
- Peter Wüthrich
Kontakt:
Senden Sie Anregungen, Wünsche und Fragen schriftlich an den Gesamt-Ausschuss, am besten per Email.
Damit werden die aktiven Mitglieder des Ausschusses erreicht.
Neu-InteressentInnEn können jederzeit aufgenommen werden, haben aber bis zu einer Wahl durch die Stowe-Versammlung kein Stimmrecht.